#wirfuerbio gewinnt den VKU-Innovationspreis

Info / 12. März 2019 / Lesedauer 1 Minute

Personengruppe präsentiert Preis

Ein Grund zum Feiern für alle Kampagnenteilnehmer: Am 11. März 2019 hat der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) den VKU-Innovationspreis verliehen und der Preisträger in der Kategorie Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung ist GAB Umwelt Service für das Projekt #wirfuerbio. Damit sind wir alle Gewinner des VKU-Innovationspreises 2019.

Kampagne mit Auszeichnung: ein Meilenstein für #wirfuerbio

Der VKU-Innovationspreis wird alle zwei Jahre im Rahmen der Leitveranstaltung der Kommunalwirtschaft, der VKU-Verbandstagung verliehen. Aus über 50 Bewerbungen wurden dabei fünf VKU-Mitgliedsunternehmen für ihre herausragenden und zukunftsweisenden Projekte ausgezeichnet. Eines davon ist GAB Umwelt Service, welches stellvertretend für alle 8 Gründungsmitglieder aus Schleswig-Holstein und Hamburg, den Preis erhält. Nachdem viele weitere Mitstreiter gefunden werden konnten, wurde die Kampagne 2018 zusammen mit 23 Betrieben aus Norddeutschland gestartet. Aber Grund zur Freude haben natürlich auch alle anderen Kampagnenteilnehmer, die sich seitdem angeschlossen haben – aktuell sind es knapp 40 aus ganz Deutschland. Sie alle helfen der Kampagne zu wachsen und der VKU-Innovationspreis wird dabei den Aufschwung noch weiter voran bringen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Teilnehmern und dem VKU selbst für diesen tollen Preis.

Personen präsentieren Preis und Urkunde