Robert Habeck ist #wirfuerbio
Robert Habeck ist #wirfuerbio
Aktuelles |

Robert Habeck ist #wirfuerbio

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Dr. Robert Habeck, stellv. Ministerpräsident und Umweltminister in Schleswig-Holstein. Anfang des Jahres hat er die Schirmherrschaft für unsere #wirfuerbio-Kampagne übernommen hat. Vielen Dank, Herr Habeck! .

Unser Schirmherr

Dr. Robert Habeck

Wir können uns keinen besseren Vertreter in der Politik vorstellen, auch weil Herr Habeck seit Januar obendrein zum Bundesvorsitzenden der Grünen gewählt wurde und unsere Mission nun noch stärker dabei unterstützen auch bundesweit aktiv zu werden. Dr. Robert Habeck schreibt über #wirfuerbio:

„Grünabfälle, Obstreste und Eierschalen – Jeden Tag landen wertvolle Rohstoffe, die sich nicht mehr verzehren lassen, in unseren Biotonnen. Und das ist gut so, denn unser Biomüll wird zu Komposterde verarbeitet und es kann sogar Energie aus Biogas gewonnen werden. Es entstehen neue Lebensmittel und Strom aus erneuerbaren Energien, so schaffen wir aus Abfall Neues. Das ist gelebte Nachhaltigkeit. Das funktioniert jedoch nur, solange Müll richtig getrennt wird. Denn Plastik und andere Störstoffe mindern die Qualität des Biomülls und sind schädlich für die Natur. Damit wir den wichtigen Rohstoff Biomüll optimal nutzen können, muss darüber informiert werden. Genau da setzt #wirfuerbio an.“


Erstellt am:
Tags: Dr. Robert Habeck, Schirmherr, wirfuerbio
Bildquellen: Frank Peter
Trenn' Dich von Deiner Plastiktüte.
Papier ist Trumpf!