Buffala & Tone Complex an Board
Buffala & Tone Complex an Board
Aktuelles |

Buffala & Tone Complex an Board

Die Produktion unseres #wirfuerbio Musikvideos nimmt Formen an. Buffala und ToneComplex sind #wirfuerbio und produzieren einen ganz eigenen Song für die Kampagne. Wir sind unglaublich gespannt auf den Sing und freuen uns auf den Musikvideodreh Ende August – gemeinsam mit den Fußballexperten Holger Stanislawski und Alexander Laas in Hamburg.

Wer sind Buffala und Tone Complex?

Jung, frisch und hungrig

Ganz ehrlich: Bei mir hat es bei dem Namen „Buffala“ nicht geklingelt. Das Lichtlein wurde erst beim Namen des Sängers heller. Robert Ildefonso wird so mach einem Fernsehzuschauer bekannt sein. In der Castingshow „The Voice of Germany“ schaffte es Robert bis ins Halbfinale. Ich schaue kein Fernsehen, griff aber sofort zur Tastatur und schaute beim größten Online-Videoanbieter und war hin und weg. Seine rauchige und gefühlvolle Stimme hat mich umgehauen. Für alle, die Robert nicht kennen: Schaut Euch das Battle der 6. Staffel zwischen Robert und Marco an. Eine absolut großartige Version von Coolios Gangsta’s Paradise. Ich erinnere mich als sei es gestern. Vor mehr als 20 Jahren – da war ich gerade mal 10 Jahre alt – hatte ich diesen Song als Maxi-CD. Als Titelsong zum Film „Dangerous Minds“ mit Michelle Pfeiffer gehörte er zweifelsfrei zu meinen Lieblingssongs.

Zurück zu #wirfuerbio und Buffala: Neben Robert sorgt das musikalische Genie Freddie für die Melodien. Gemeinsam trat das Duo bereits auf dem Woderkant Festival der Kieler Woche auf. Ab sofort arbeiten die beiden jungen Musiker aus Kiel mit Unterstützung des Studios Tone Complex an einem ganz eigenen Song. Wir sind stolz, mit diesen tollen Künstler und Menschen unsere Botschaft „Kein Plastik“ auf musikalische Art und Weise zu transportieren.  Ganz spontan gaben die beiden Jungs von Buffala eine kleine Hörprobe aus Ihrer EP Loveline für uns ab – EP auf Spotify anhören. Für mich gab es Gänsehaut, für die Kampagne einen ganz besonderes Vorgeschmack. Wir sagen danke. J

Kleiner Vorgeschmack auf Buffala

Hörprobe aus dem aktuellen Song

Bekannte Unterstützung aus Hamburg

Musikvideodreh mit Holger Stanislawski und Alexander Laas

Seid gestern ist Schluss bei uns bei der Fussball WM in Russland. Im ZDF sind unsere Experten Oliver Kahn, Christoph Kramer und Holger Stanislawski aber dennoch zu sehen. Letzterer analysiert im Studio in Baden Baden die taktischen Ausrichtungen der Mannschaften. Pünktlich nach der Fussball-WM produzieren wir zusammen mit Holger Stanislawski unser Musikvideo in Hamburg. Die Botschaft: Papier ist Trumpf – Trenn Dich‘ von Deiner Plastiktüte. Der ehemalige Trainer von St. Pauli ließ sich nicht lange bitten und war sofort dabei. Gemeinsam mit Alexander Laas (ehem. Bundesligaspieler beim HSV und VfL Wolfsburg) und Bernd Enge (ehemaliges Mitglied des Vorstandes bei HSV) führt er einen REWE-Markt in Hamburg-Winterhude. Die drei setzen sich für die Umwelt ein und das ist gerade im Lebensmitteleinzelhandel nicht immer ganz leicht. Plastik ist das Verpackungsmittel unserer Zeit. Im REWE Hamburg-Winterhude kann der Kunde selbst entscheiden, ob er in der Obst- und Gemüseabteilung eine Papiertüte oder Plastiktüte verwendet. Die Plastiktüte an der Kasse ist bei REWE schon lange Geschichte: So werden jährlich (laut REWE) gut 140 Millionen Plastiktüten in Deutschland eingespart. Hier gibt’s alle Infos.


Erstellt am:
Autor: Tanja Schweitzer // Redaktion #wirfuerbio
Tags:
Bildquellen:
Trenn' Dich von Deiner Plastiktüte.
Papier ist Trumpf!